Areeka: Das ideale Unterrichtsmittel

Liebe Areeka Family,

Anfang Mai führten die Bildungsverleger Österreichs die Studie „Lernen, üben und merken“ durch. Das Ergebnis: Die Verbindung von analogen und digitalen Bildungsmedien erbringt den größten Lernerfolg bei den SchülerInnen.
Kommt euch das vielleicht bekannt vor? Denn exakt das ist Areekas Vision: Bestehende Schulbücher mit Augmented Reality zum Leben zu erwecken! Ich finde es einfach nur genial, dass nun auch das Ministerium den „Beweis“ hat, dass Areeka bestehender Bestandteil vom Schulunterricht sein soll.

Seit der Gründung von Areeka im September 2017 verfolgen mein Team und ich die Vision Schulbücher mittels Augmented Reality zum Leben zu erwecken. Von Anfang an war es uns wichtig, dass Schulbücher nicht durch neue Medien oder digitale Möglichkeiten verdrängt werden, sondern einen Mehrwert erhalten. Die Areeka AR App stellt somit die perfekte Möglichkeit dar, die Brücke zwischen analogen und digitalen Medien zu bilden.

Die PädagogInnen sind auf unserer Seite

59,1 % der befragten PädagogInnen haben bei der Studie angegeben, dass eine Mischung aus Print und Digital den größten Lern- und Merkerfolg bei SchülerInnen erzielt. Das haben wir bereits bei unseren Pilotprojekten, die wir 2016 an zwei Schulen durchgeführt haben, erkannt. Die Kinder lernen nachhaltiger und effektiver und haben auch noch Spaß am Lernen. Der Punkt der am wichtigsten für mich ist.
Ich bin wirklich stolz darüber, dass wir uns mit Areeka auf dem richtigen Weg befinden. Obwohl nein, so stimmt das nicht. Ich weiß, dass wir uns mit Areeka auf dem richtigen Weg befinden. Ich bin stolz darüber, dass das nun auch das Ministerium erkennt!

Das bestärkt mich und mein Team nun noch mehr die Vision von Areeka weiterzuverbreiten und jeden Tag an unseren Ideen weiterzuarbeiten. Wie ihr ja bereits wisst, arbeiten wir schon fleißig an unserem nächsten Areeka Themenheft. Außerdem werden wir demnächst mit dem IKON Verlag sechs bestehende Schulbücher augmentieren. Viele neue, spannende Herausforderungen, die wir hoffentlich mit euch gemeinsam erleben werden!

 

P.S. Habt ihr schon bei unserem Gewinnspiel mitgemacht? Falls nicht dann am besten hier gleich mitmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/710/site4475270/web/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 118

*