Areeka reist nach Graz

Liebe Areeka-Family!

Am Dienstag zog es mich 230 km in die zweitgrößte Stadt Österreichs, nach Graz. Ich wurde nämlich im Rahmen des E-Education-Networks der Pädagogischen Hochschule Steiermark eingeladen eine Keynote und drei Workshops zu halten.

Vom Osten in den Süden

Dienstag war ein superaufregender Tag für mich, denn die Pädagogische Hochschule Steiermark hat mich eingeladen, um eine Keynote zu halten. Obwohl ich es mittlerweile schon gewohnt bin vor Leuten zu sprechen und Areeka zu repräsentieren, bin ich immer wieder nervös. Jedes Mal schießen mir die gleichen Fragen durch den Kopf: Werden mich die Leute mögen? Werden sie Areeka mögen? Begeistert sie Augmented Reality in der Bildung so sehr wie mich? Aber wie auch schon bei den Vorträgen davor, war jeder Zweifel unbegründet. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zeigten Interesse und ich merkte auch, dass Areeka unter ihnen nicht mehr unbekannt ist. Die Keynote verlief somit ohne Probleme und ich hatte wieder einmal eine Menge Spaß auf der Bühne.

Drei Mal Workshop zum Mitnehmen, bitte

Im Anschluss meiner Keynote folgten drei Workshops. Diese habe ich ja besonders gern, da ich so noch näher in Kontakt mit den Leuten komme. Ich erfahre woher sie kommen, was sie beschäftigt und was sie von Augmented Reality im Unterricht halten. In den drei Workshops drehte sich alles um Areeka, die App-Anwendungen und wie man Areeka im Unterricht einsetzen kann. Besonders gefreut hat es mich, dass viele der Teilnehmer und Teilnehmerinnen die App bereits installiert hatten und die Entwicklungen von Areeka verfolgen. Ich habe viel Feedback zur Areeka-App erhalten und konnte bei Unklarheiten sofort weiterhelfen. Es war wirklich schön zu sehen, dass Areeka in der Bildungszene bereits einen Namen hat und vor allem aber auch genutzt wird.

Alles in allem war es ein wirklich spannender und ereignisreicher Tag an dem nicht nur ich etwas weitergeben konnte, sondern auch ich selbst wieder einiges dazu gelernt habe.

Areeka wird genutzt

Außerdem habe ich noch geniale News für euch: Die Areeka App wurde über 2.000 Mal heruntergeladen! Zusätzlich haben wir die Marke von 20.000 Zugriffen geknackt. Mittlerweile wurden über 22.000 Mal die verschiedenen Areeka-Visualisierungen abgescannt und erlebt 😊

Das sind Zahlen, die mich einfach unfassbar glücklich und stolz machen! Und das alles dank Euch!

Einer für alle und alle für einen,

Euer Arkadi

 

 

Ich möchte mehr über Areeka erfahren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/710/site4475270/web/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 118

*