Areeka ist spannendste EduTech-App

Liebe Areeka-Family,

wie ihr bestimmt wisst, haben wir vergangenen Sonntag das Trending Topics Voting gewonnen! Und das nur, durch eure Unterstützung! Ihr seid die Besten, vielen Dank.

Der Voting Start

Am 20. September startete Trending Topics das Voting „Welches EduTech-Startup ist am spannendsten?“ Zu meiner großen Verwunderung war Areeka nicht angeführt, obwohl die App exakt die Kriterien einer EduTech-App erfüllt. Gut, es kann schon einmal passieren, dass man jemanden vergisst. Komisch war aber, dass Trending Topics bereits im vergangenen Jahr über Areeka berichtete. Hier geht es zum Beitrag. Solche Vorkommnisse machen mich einfach stutzig. Sind wir weniger wert als andere Startups, nur weil wir noch kein Millionen-Invest erhalten haben oder noch nie über uns im Fernsehen berichtet wurde? Ich war wirklich gekränkt und auch sehr enttäuscht. Es dauerte aber nicht lange und meine Stimmung wurde wieder gehoben…

Einer für alle und alle für einen

Ein lieber Bekannter, der selber sehr erfolgreich in der Startup-Szene ist, machte die Trending Topics Journalisten mit einem Facebook-Kommentar aufmerksam, dass Areeka nicht dabei ist. Ein weiterer sehr guter Freund von mir, schrieb direkt einen der Journalisten persönlich an und erkundigte sich, warum Areeka bei dem Voting fehlt. Beide haben für mich und Areeka gehandelt, ohne dass ich sie drum gebeten habe oder etwas davon wusste. Sie haben sich beide einfach Zeit genommen und sich für mich und Areeka eingesetzt. Das macht mich nicht nur glücklich und dankbar, sondern auch unfassbar stolz.

Jede Stimme zählt

Auf Kränkung und Freude folgte in Nullkommanichts der Ehrgeiz. In der Sekunde, als wir auf die Liste gesetzt wurden, wusste ich: Wir müssen das Ding gewinnen. Ich wollte einfach allen, und womöglich vor allem mir, beweisen, dass man keine Investoren braucht, um erfolgreich zu sein. Alles was zählt ist eine starke Community, die hinter einem steht. Und solch eine haben wir! Über die nächsten 10 Tage mobilisierten wir all unsere Kanäle, um genügend Stimmen zu erhalten. Es war natürlich kein einfacher Weg, aber schlussendlich haben wir gewonnen 😊

Wie man an den Bildern gut sieht, war es ein richtiges Up-and-Down. In einer Minute lagen wir super in Führung und in der nächsten waren wir schon wieder hinten. Aber so ist das eben in der Startup-Szene und im Leben. Es kann nicht immer alles glatt laufen. Stolpersteine, Hürden und Downs gehören einfach dazu. Umso wichtiger und schöner ist es zu wissen, dass man Menschen hinter sich stehen hat, die einen zu 100% unterstützen.

Little News zum Schluss

Ab kommender Woche gibt es auf areeka.net kostenlose Augmented Reality-Marker. Das bedeutet, ihr könnt euch gratis Bilder aus den Bereichen Physik, Biologie und Geschichte in unterschiedlichen Maßen ausdrucken und mit der Areeka App abscannen. In wenigen Sekunden erweckt ihr so ein ganz gewöhnliches Bild zum Leben 😊 Seid gespannt und schaut nächste Woche unbedingt mal auf unsere Website!

Euer Arkadi

Eine Idee zu “Areeka ist spannendste EduTech-App

  1. René sagt:

    Ich hatte mal mit meinen Vater (in jungen Jahren) ein Gespräch wo ich meinte „Ich brauch keine Freunde, ich kann dass auch ganz gut alleine schaffen“, ja es funktionierte aber nur zum Teil und eher schwer. In Wirklichkeit standen aber all die vielen Jahren als erstes meine Eltern hinter mir (meine ersten Freunde für mein Leben von Beginn an). Bis ich mir mein eigenes Leben Schritt für Schritt ausbauen durfte. Es kamen und gingen viele Menschen, bis ich mein Leben änderte, ich versuchte anderen zu helfen so gut ich kann. Und das ist die Quintessenz der Freundschaft, hilf so selbstlos du kannst und du bekommst es Hundertfach zurück. Und genauso ein Mensch ist auch Arkadi, wie Ich in jungen Jahren. Er ist Ein Typ mit vielen positiven Idealen der sich erst die Hörner abstößt im Leben (ja da mussten wir alle durch) aber genau dieser Arkadi den ich von Herzen geholfen habe und werde ist es wert meine Energie für dich einzusetzen um dir mein Freund weiter zu helfen (so gut ich eben kann). Und dafür sind eben Freunde da, danke für deine schönen Worte in deinem Blog. In ewiger Freundschaft René

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/710/site4475270/web/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 118

*

-30% auf die Erlebeniskarten

Jetzt einkaufen
*Dieses Angebot ist nur 7 Tage gültig
close-link
Areeka Studio **BETA** - Augmented Reality selbst erstellen!
Senden
close-image

FINDE UNS IN DEN SOZIALEN NETZWERKEN

Folge uns und bleibe auf dem Laufendem
close-link

EVN Elektromotor V2.3

Demnächst verfügbar!