Workshop, Paternoster, ein Skellet und Areeka

Hallo meine liebe Areeka-Family!

Wir hatten schon wieder eine aufregende Woche in der viel passiert ist. Vor allem eine Menge an dem ich euch teilhaben lassen möchte.

Freie Fahrt voraus

Eines der vielen Highlights der Woche ist natürlich unser neues Areeka Themenheft „Verkehrszeichen einfach verstehen“! Wir haben nun in jedem Kapitel Animationen eingearbeitet und zwar nicht nur irgendwelche, sondern welche mit Interaktionen! Das heißt: jedes Kapitel lädt zum aktiven Tun, Entdecken und Lernen ein. Ich bin wirklich schon sehr gespannt was ihr dazu sagen werdet.
Am Mittwoch haben wir dann die frischgedruckten Bücher von Morawa abgeholt und gestern auch gleich verschickt. Zum einen an unsere Facebook-Gewinnerin sowie an unsere 10 Twitter- GewinnerInnen und zum anderen an unsere zahlreichen Vorbesteller! Es ist ein tolles Gefühl, den Entstehungsprozess mitzuerleben und mitzuarbeiten und dann die frischgedruckten Bücher in der Hand zu halten! Wenn sie dann bei der Post gelandet sind ist das einfach genial für mich!!

Workshop im 22. Bezirk

Am Dienstag war wieder Workshop-Time angesagt und zwar mit den dritten Klassen des Gymnasiums in der Heustadlgasse im 22. Bezirk. In sieben Teams, bestehend aus 3 bis 5 SchülerInnen haben wir 3D Modelle in Form von Avatars erstellt. Nach einer kurzen Einführung haben die Kinder selbst den Avatar erstellt, ihn visualisiert und dann augmentiert. Am Ende hat noch jedes Team eine kleine Präsentation gehalten und die Story hinter ihren Avataren erzählt. Das hat mir besonders gut gefallen 🙂

What a Venture

Gestern, am Donnerstag, ging es für mich im Rahmen eines Pitches für What a Venture  in den Paternoster am Schwarzenbergplatz. Hier habe ich gemeinsam mit Sabri Areeka vorgestellt. Es waren alle so sehr von unserer Idee begeistert – Ich seh immer noch die erstaunten Gesichter vor mir! 😍 Ebenfalls sehr gut angekommen ist unser Plakat auf dem ein Skelett abgebildet ist (siehe Foto). Sobald man es mit der Areeka App abgescannt hat ist das Skelett samt seinen Organen zum Leben erwacht! Probiert es am besten gleich aus und staunt 🙂

Da wir so tolles Feedback dazu erhalten haben, wird es künftig noch mehr solcher Plakate geben. Sowohl für Schulklassen, als auch für zuhause 🙂

Obwohl diese Woche schon wieder sehr ereignisreich war, arbeiten wir schon wieder an neuen Sachen weiter. Wir haben das Ziel, die AR Welt noch weiter auszubauen. Doch dazu mehr in einem meiner nächsten Beiträge.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, string given in /home/.sites/710/site4475270/web/wp-content/plugins/yikes-inc-easy-mailchimp-extender/public/classes/checkbox-integrations.php on line 118

*